Lebensberatung

Lebensfreude, Lebensqualität, Lebenssinn, Lebenserfolg … alles, was wir mit dem Leben verbinden, sollte in unser Leben so gut wie irgend möglich integriert werden. Es bedeutet

Platz zu machen für Neues und gleichzeitig loszulassen von Altem (Einstellungen, Verhalten, Bewertungen).

 

Es braucht dazu Selbsterkenntnis sowie Selbstachtung, die uns oft verloren gegangen sind und die es gilt wieder zu erlangen. Die innere Kommunikation (wie spreche ich mit mir, was halte ich von mir selbst, wie denke ich über mich) spielt dabei eine wesentliche Rolle.

 

Das Leben ist Veränderung und diese soll bewusst mitgestaltet werden. Aktive Lebensgestaltung sowie eine positive Lebenseinstellung zu gewinnen, lässt uns unabhängig und selbstständig handeln. Unser Selbstbewusstsein wird gestärkt und unser Selbstwertgefühl erhöht.

 

Lebensberatung ist Hilfe zur Selbsthilfe, um den Alltag sowohl im Privatleben als auch im Beruf erfolgreich zu meistern (Lebensmeisterung)!