Persönlichkeitsentwicklung

Angeborene Anlagen und individuelle Fähigkeiten lassen uns unsere Lebensaufgabe erkennen. Unser Ziel ist es unsere persönlichen Begabungen bestmöglich zu entwickeln. Darüber hinaus geben sie uns wertvolle Hinweise auf den Sinn in unserem Leben, der nicht immer einfach zu finden ist.

 

Die Themen der Persönlichkeitsentwicklung in der Lebensberatung sowie im Wirtschaftscoaching können dabei überschneidend sein, da der Mensch als Individuum ganzheitlich zu sehen ist.

 

Bewusst–Selbst–Sein braucht es für eine positive und lebenswerte Lebensgestaltung. Das bedingt die Übernahme von Eigenverantwortung und Selbstmanagement. Dazu gehört u.a. Mut hinzusehen und zu erkennen, was das Leben mir sagen will.

 

Oft braucht es nur einen anderen Blickwinkel - eine andere Perspektive, um Klarheit zu finden und eine Veränderung einzuleiten.